Re: Brooks - ja oder nein?

von: fema

Re: Brooks - ja oder nein? - 27.06.19 04:59

In Antwort auf: DebrisFlow
Und stand der ein Jahr im Regen? Die verchromten Nieten sind neu spiegelglatt und bleiben es bei regulärem Gebrauch auch. Keiner meiner gebrauchten Brooks sieht ansatzweise so aus.

Das Rad stand ein paar Wochen unbenutzt in Thailand draußen, allerdings überdacht. Vermutlich sind die Nieten durch die feuchte Luft dort gerostet, wahrscheinlich hat auch der Salzgehalt in der Luft dazu beigetragen (es waren nur gut 100 Meter zum Meer).

Dass es derart krass ist, hatte ich aber nicht erwartet. Ich frage mich, warum Brooks dort keinen rostfreien Stahl verwendet. Vielleicht hat es ja einen technischen Grund, aber vielleicht werden auch nur ein paar Cent damit gespart und der Sattel ist einfach hauptsächlich preislich hochwertig.