Re: Brooks - ja oder nein?

von: Hirschhaxxe

Re: Brooks - ja oder nein? - 26.06.19 05:05

Ich denke so allgemein lässt sich das schwer sagen, da ja auch hier die Meinungen weit auseinander gehen. Für manche Menschen werden die Brooks Sattel ja nie bequem.

Ich für meinen Teil würde nie mehr ohne meinen Brookssattel auf Reise gehen nund kann mir nichts konfortableres vorstellen. Nach 23.000 Radreisekilometern fühlt es sich morgens an, als würde man sich auf ein bequemes Sofa setzen.

Der angesprochene Punkt mit den Nieten stimmt natürlich. Gerade zu Beginn war das Einfahren eine absolute Qual und ich konnte keine 20 km auf dem Sattel (trotz einer sehr sehr gut gepolsterten Radhose) fahren. Nach ca. 1000 km hat sich aber der absolute Komfort eingestellt. Auf längeren, intensiven Radreisen leidet der Hintern eh. Hätte aber am liebsten immer bei Pausen auf meinem Sattel anstelle eines harten Stuhls oder einer Bank gesessen lach