Re: Brooks - ja oder nein?

von: iassu

Re: Brooks - ja oder nein? - 25.06.19 23:16

Ich sehe das Problem bei vernieteten Kernledersätteln darin, daß die unmittelbare Peripherie des eigentlichen Sitzknochenaufnahmedfelds aus knallhartem Stahluntergrund und eben den Nieten besteht. Das ist eine grundsätzliche Eigenschaft dieser Konstruktion. Man darf da nicht drauf zu sitzen kommen. Und auch das eigentliche Sitzfeld ist mir erheblich zu hart. Der Hängematteneffekt, den manche ältere Lieblingskernlederexemplare zeigen, ist dann bereits optisch ein Folterinstrument. Nach einigen Versuchen in früheren Jahren sind Brooks, Lepper & Co für mich ganz einfach der nicht ignorierbare Verweis auf Verzicht des Radfahrens.

Zum Thema:
In Antwort auf: Rolly54
Gut, nach 80-100 km tutder Popo weh, mit oder ohne gefütterter Hose.
Auch auf einem 10 000.- Euro teuren Edelpolstersofa tut mir nach entsprechend vielen Stunden der Hintern weh. So gesehen komme ich mit den Befindlichkeiten, die mir meine Sättel vermitteln, eigentlich sehr gut weg.