Re: Schaltsetup Weltreise

von: JackNapier

Re: Schaltsetup Weltreise - 23.06.19 10:31

Es ist jetzt das Fertige Bombtrack geworden.
Hab durch ne Rabattaktion gut was gespart und konnte so nicht widerstehen.
Allerdings finde ich die Tektro wirklich etwas zu schwach aktuell, allerdings hab ich hier bestimmt noch Optimierungsspielraum.

Die ersten kleineren Touren haben mich auf jeden Fall sehr positiv gestimmt.
Ich freue mich auf die ersten richtige Ausfahrt in Tschechien.

Auch wenn mir die Sram Schaltung ganz gut gefällt muss ich mal sehen wie es sich mit dem Wartungsaufwand und dem Verschleiß verhält.
Zeit zum Umrüsten und Testen hab ich ja noch etwas.

Bzgl. der Bremsen Kompatibilität unter den Shimano Road und MTB Gruppen sollte es keine Probleme geben sodass ich da wohl tatsächlich die freie Wahl hätte.

Welche Probleme hattet ihr bisher mit hydraulischen Scheibenbremsen?
Eure Erfahrungen würden mich da sehr interessieren, da ich die Bremskraft von hydraulischen Scheibenbremsen wirklich zu schätzen gelernt habe.