Re: Schaltsetup Weltreise

von: panta-rhei

Re: Schaltsetup Weltreise - 19.06.19 15:23

In Antwort auf: JackNapier



Ich hoffe ich verrenn mich hier nicht in nem unnötigen Kleinklein.


Ja.

Würde für eine Weltreise nicht so einen Exotenkram mitnehmen (Hydrodisk, SRAM-Bremsschalthebel etc.) sondern irgend ein einfaches (bequemes) Rad mit Stahlrahmen, einfacher Shimano (!) 3x9 (10) Kettenschaltung, V-Brakes, Tubusträger und 559er LRS. Z.B. auf Basis eines Intec, Poison oder VSF-Rahmens (zB t400).

Fertich ist die Laube!

Geht alles auch mit Rennlenker (für Langstrecken auch mein Favorit), gerade, wenn Du auch gerne selbst Hand anlegst.

Und ja, dass fährt sich auch im Alltag gut.

Aber da Du ohne angesagte Gravelbikeparts auskommst, bliebe sicher auch noch Geld für ein Alltagsrad mit Nabenschaltung (oder eben ein superleichtes und kules Fixie oder so ... teuflisch ) übrig!