Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: Chris-Nbg

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 13.06.19 10:11

In Antwort auf: bluesaturn
Die Schraubenlöcher sind die fuer einen Lowrider?

Genau.

In Antwort auf: bluesaturn
Und wie sieht langzeitmaessig eigentlich der Schutz fuer den Lack aus? Schützt der Radschlauch zuverlaessig vor Kratzern?

Ich habe es nur 10 Tage lang gefahren und konnte keine Probleme feststellen. Vielleicht wäre für längere Nutzung ein etwas weniger elastischer Schutz sinnvoll, damit kein Staub zwischen Lack und Gummi kommt.

In Antwort auf: bluesaturn
Ich nehme an, mit den Fuessen kommt man nicht gegen diese Saecke. Waeren 10L das maxmale Volumen oder koennte man auch 15L (falls existiert) zulassen, um besser bei Naesse rollen zu koennen?

Fuß- und Beinfreiheit sind problemlos, ich bin beim Fahren nicht an die Säcke gestoßen. Gegen längere Säcke spricht grundsätzlich nichts. Meine Freundin hatte die 13-Liter-Versionen, auch die gingen problemlos. Noch längere Säcke sollte man dann vielleicht im oberen Bereich noch mit einem dritten Riemen an der Gabel befestigen, weil der Käfig nicht lang genug ist.

Alle Ortlieb Packsäcke lassen sich absolut wasserdicht verschließen, daher sehe ich keinen Grund, deswegen "eine Nummer größer" zu nehmen.