Re: Beratungsbitte Reiserad

von: Anonym

Re: Beratungsbitte Reiserad - 12.06.19 14:22

In Antwort auf: Sickgirl
Hier wird doch immer erzählt Gewicht wäre überbewertet, aber halt meistens von Männern die mehr wiegen und in der Regell kräftiger sind. ....
Das ist genau das Problem. Ein Rad vollgepackt auf Systemgewicht 160kg mag sich verwinden und miese fahren, nur noch auf 100kg Systemgewicht belastet, läuft es völlig stabil, steif und absolut zuverlässig. Die können einfach nicht umdenken. Leichte 330g-Alu-Felgen überstehen keine 5km bei 160kg, aber mit nur 90 - 100kg sind sie dauerfest und nichts verwindet sich. Noch nicht einmal nachzentriert werden musste auf mittlerweile über 20.000km. Das typische Reiserad-Strickmuster "... lasst Stahl um mich sein, je mehr desto besser ..." ist für leichte Leute einfach unsinnig.