Re: Beratungsbitte Reiserad

von: marieausparis

Re: Beratungsbitte Reiserad - 11.06.19 05:40

Oh, ich fürchte, das war ein Missverständnis, tut mir leid. Ich hatte das nicht auf das bestehende Rad bezogen, sondern generell. Am bestehenden Rad würde ich definitiv den Sattel tauschen wollen. Auch die Griffe würde ich tauschen. Sattelstütze und Vorbau bzw. Lenker nicht unbedingt. Hätte gerne einen etwas größeren Abstand zwischen Sattel und Lenker, aber zumindest den Sattel könnte man mit den bestehenden Teilen noch etwas nach hinten versetzen, das könnte schon reichen. Ich meinte eher, dass der Rahmen eine gute Sitzposition hergibt grins

Komponenten, die aus meiner Sicht durch sind: Antrieb, Kurbel, Bremsen, Sattel, Griffe, Mäntel. Vorderrad würde ich zwecks NaDy tauschen. Hinterrad hat lockere Speichen, evtl. reicht Reparatur? Dann käme noch die Frage mit der Gabel/Ösen dazu, ob da tauschen Sinn macht bzw. was es da gäbe, weiß ich nicht.