Re: Beratungsbitte Reiserad

von: JDV

Re: Beratungsbitte Reiserad - 09.06.19 18:22

In Antwort auf: marieausparis
Kurzes Update, da ich das vorher vergessen hatte, zu schreiben: ich meinte das TX-400 mit Diamantrahmen in Größe 47


Falls Du dich dazu entscheiden solltest und sparen möchtest, hier gibt es das Vorjahresmodell für 1.199 €:

https://www.14-gang.de/CartArticle.asp?frmOpgID=575&frmIDOffer=2113540452

Ein Kollege hat dort im Laden sein TX 1200 sehr preiswert bekommen.

Oder hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...810733-217-1684

Da habe ich meinen TX Randonneur 300 € billiger bekommen. Ist auch ein Ladengeschäft, also kein dubioser Versender.

Die Garantie auf Rahmen und Gabel beträgt 10 Jahre, und der Hersteller ist da sehr kulant. Ich hatte Riefen am Gabelschaft entdeckt und über einen anderen Händler dann eine zweite Gabel bekommen, ohne auch nur eine Quittung zeigen zu müssen.

Eine Rakete ist das TX 400 wohl nicht, und du bist, anders als beim Troll, auf Felgenbremsen fixiert (was ich persönlich nicht schlimm finde). Aber ein rundum stimmiges und zuverlässiges Paket zum guten Preis, da musst Du nur noch den Sattel tauschen. Das Alltagsrad würde ich genau für diesen Alltag weiter benutzen (ohne es zu kennen, Du hast ja leider nicht verraten, was es für eins ist).

Gruß
Jürgen

Zu spät gesehen: Ich hatte den Trapezrahmen verlinkt. Für 1.299 gibt es bei beiden Händlern auch den Diamantrahmen in 47 cm.