Re: Beratung für Reiserad Selbstbau für 13 000 km

von: Lugke84

Re: Beratung für Reiserad Selbstbau für 13 000 km - 09.06.19 17:36

Was und warum ich das mit dem Cube Rad machen will...
Ich will wohl einfach nur Basteln grins

Zunächst wird wie schon von Weasel angesprochen der Sattel mit ner gefederten Sattelstütze versehen und auch noch ein neuer sqlab Sattel. (Das mit der Vermessung gefällt mir ganz gut...)

Im Anschluss gehe ich dann zur ergo Beratung und passe den Lenker an die Empfehlungen an.
Ob eine neue Gabel kommt, entscheidet sich dann an der Forensuche... Soll ja einen Mod geben für Low Rider.( Wenn ich das richtig verstanden hab)

Auf die zx20 Felgen ziehe ich wie bereits angesprochen neue Reifen auf und somit auch der Wechsel von 29 auf 28 Zoll.
Im Anschluss kommt dann ein Gepäckträger und Schutzbleche dran, angepasst auf 28er.

Die Ortlieb Taschen werde ich dann Mal bei ner bekannten testen, denke aber das könnte klappen. Bei Schuhgröße 41 könnte das passen.
Ansonsten müsste dann doch ein neuer Rahmen her, aber dann hab ich ja trotzdem schon die Vermessung, teile und wäre eigentlich komplett...