Re: Ledersattel für kleine, zierliche Frau?

von: natash

Re: Ledersattel für kleine, zierliche Frau? - 04.06.19 17:30

Ich habe den Brooks Team Pro (Damenvariante, Sitzknochenabstand weiss ich nicht, aber ähnlich wie Thoralf, dessen Sättel passen mir) gar nicht eingefahren, der war sofort prima.
Aber nach ca 8-10 Jahren bekam ich Sitzprobleme, was vermutlich daran liegt, dass im Sitzbereich nun eine Delle entstanden ist. Meine Grössen-und Gewichtsklasse liegt ca 10cm und kg über der gefragten.
Ich fahre nun bevorzugt preiswerte MTB-Sättel mit einer Art Rombenform um Sitzbereich, die passen mir ebenfalls recht gut und sind nicht annähernd so schwer wie ein Ledersattel. Allerdings heben Sie auch nicht so lange. 10 Jahre ist ja ein gutes Alter für einen Sattel. Der Vorgänger (Flyer s) wurde ähnlich alt. Und diente dann noch 8 Jahre am Alltagsgaul.

Gruß
Nat