Re: Ledersattel für kleine, zierliche Frau?

von: IndianaWalross

Re: Ledersattel für kleine, zierliche Frau? - 04.06.19 14:10

162cm und hab mal 65kg gewogen, als ich noch Reiserad mit Ledersattel fuhr. Übrigens den Brooks B17 Herrenversion. Die Damenversion war mir zu kurz. War ab dem ersten Tag bequem, mein Hintern hat nur selbst nach 1500km keinen "bleibenden Eindruck" darauf hinterlassen.

Inzwischen nur noch Rennrad / Cyclocrosser, da ging der Brooks garnicht mehr von der Sitzposition für mich.

Fahre nun an jedem Rad einen Ergon SM Women. Hart, knackig, pflegeleicht, mit Aussparung für die edelsten Teile. Bin damit rundum glücklich. Eigentlich ein MTB Damensattel, passt jedoch von der Breite perfekt für eine etwas gemäßigtere Position auf dem Cyclocrosser. Die Rennradvariante SR Pro Women fuhr ich auf dem Rennrad sehr gerne, fahre inzwischen aber nur noch Cyclocrosser.

Man kann durchaus auch ohne Ledersattel glücklich werden, auch auf längeren Touren.