Re: Ledersattel für kleine, zierliche Frau?

von: Martina

Re: Ledersattel für kleine, zierliche Frau? - 03.06.19 21:27

Ich bin nicht klein und zierlich, ganz im Gegenteil, nichtsdestotrotz ändern bei mir Ledersättel auch nach vielen Kilometern kaum die Form, während sie bei meinem Mann nach kurzer Zeit durchhängen. Meine These ist daher einerseits, dass die Einfahrgeschwindigkeit wenig vom Körpergewicht abhängt (sondern wie ich zumindest vermute eher von der produzierten Schweißmenge) andererseits dass man sich nicht zu sehr auf das Einfahren verlassen sollte. Wenn man die Form nicht sofort als angenehm empfindet, ist der Sattel nichts.

Soweit die Theorie, nun die Praxis: ich habe einen Professonal S, 20 Jaher und ca. 90.000 km alt, wie gesagt kaum verändert in der Form und ich liebe ihn. Eigentlich vom ersten Tag an und bis heute. Ich finde den Unterschied zum B 17 (hab ich seit einem Jahr an einem anderen Rad) aber ehrlich gesagt gar nicht so riesig