Re: Scheppernde Scheibenbremse

von: huxtebude

Re: Scheppernde Scheibenbremse - 03.06.19 18:31

In Antwort auf: weasel
Achso, Sattelaufnahme an der Gabel ist PM.

Mal kurz zur Überprüfung der Beläge (und eventuell auseinanderdrücken der Feder?): kann ich die ohne Distanzstück/Abstandshalter wieder einbauen? Laut Shimano Händler-Manual wird so ein Teil, daß in der Zeichnung als Distanzstück und im zugehörigen Text dann wieder als Abstandshalter bezeichnet wird, dazu benötigt.


Du musst den Splint oben herausziehen oder -schrauben. Dann kannst du die Beläge rausziehen. Wenn du dann während die draußen sind nicht auf den Hebel drückst, bekommst du sie in umgekehrter Reihenfolge auch wieder rein.

Ich tippe mal darauf, dass die Beläge schon recht runter sind und die Klammer dazwischen Kontakt mit der Scheibe bekommt.

Grüße
Florian