Re: Leichtlaufender Mantel gesucht

von: Nordisch

Re: Leichtlaufender Mantel gesucht - 02.06.19 17:19

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.


Der 4 Season ist als 25 mm Reifen getestet worden.
In 32 mm sieht das Bild ganz anders aus.

Zudem haben breitere Reifen bei selbem Druck einen schlechteren Komfort als schmalere Reifen.
Sprich in Sachen selben Komfort kannst du bei schmaleren Reifen einen höheren Druck ansetzen und musst dann den Rollwiderstand ablesen.

Zudem, haben ja die neuen 4Season eine leichter rollenden Gummimischung (Black Chili] bekommen. Die kosten natürlich aktuell mit 40 €+.


Ich würde wohl zum Conti GP Urban greifen. Ist mit 27 € günstiger, und mit der Black Chili Mischung über jeden Zweifel erhaben. Rollwiderstand liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich auf mit den anderen beiden Reifen, ist vermutlich sogar leichter rollend. Er ist als 35 mm Reifen erhältlich und mit 350 Gramm auch noch angenehm leicht.