Re: Scheppernde Scheibenbremse

von: weasel

Re: Scheppernde Scheibenbremse - 02.06.19 11:28

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: weasel
Vorderrad im auf den Kopf gestellten Rad einbauen und Bremssattel neu justieren mache ich nachher mal.
Bitte nur den Laufradeinbau. Bremse justieren ist mit Betätigung des Hebels verbunden und das bitte nicht auf dem Kopf stehend. Das geht manchmal gut, oft aber in die Hose.

Danke, ist mir bekannt (weil so Luft ins System kommt?).

Ok, Gabeltausch hin zu Gabel mit Steckachse kommt auf die Schnelle nicht in Frage. Aktuelle Gabel (einfache Rock Shox Recon Silver) und Laufrad will ich aus Kostengründen eine zeitlang fahren. Alles noch recht neu (Rad war aber Gebrauchtkauf).

Servo Wave gibt es meines Wissens ab Deore (BR-M6000). Bringt Shimano Servo-Wave bei diesen Schleifproblematiken unterschiedlichster Ursachen eine so große Erleichterung, daß sich ein Umbau lohnt speziell wegen dieser Problemanfälligkeit? Kostenpunkt wäre 50€ und wäre ich dann tatsächlich bereit zu investieren.