Re: Beratung für Reiserad Selbstbau für 13 000 km

von: habediehre

Re: Beratung für Reiserad Selbstbau für 13 000 km - 30.05.19 11:25

In Antwort auf: Toxxi
Und noch was - 26-Zoll-Rahmen mit V-Brakes sind so langsam am Aussterben. Viel gibt es da nicht mehr. Aktuell fällt mir nur das Poison Morphin ein, das aber echt merkwürdige Ausfallenden hat. Ich kann mir gerade nciht so richtig vorstellen, wie die funktionieren sollen:

https://www.poison-bikes.de/shopart/0015...hmen.html#vrg87

Der Poison-Rahmen ist für die Montage von verschiebbaren Ausfallenden gedacht Beispiel . Warum die Ausfallenden weder beim Rahmen noch sonstwo auf der HP auftauchen, musst Du Herrn und Frau Gift fragen verärgert

Zur allseits beliebten Diskussion über den "richtigen" Laufraddurchmesser mein Kommentar:
Den Ärger über die profitgierige Fahrradindustrie runterschlucken und ein Fahrrad mit Scheibenbremse aufbauen (Wer -wie ich- keinen Bock auf Hydraulik am Reiserad hat, kann auch auf die mechanischen Avid BB7 zurückgreifen).
Beim Rahmen sollten dann Laufraddurchmesser von 559 - 622mm Platz finden. Die Frage ob Schraub- oder konventionelle Klemmachse sehe ich momentan noch nicht so kriegsentscheidend.

Gruß Ekki