Re: Beratung für Reiserad Selbstbau für 13 000 km

von: habediehre

Re: Beratung für Reiserad Selbstbau für 13 000 km - 29.05.19 21:06

Hallo Lugke,

willkommen im Forum party
Zu Deinem Vorhaben einige technische Anmerkungen und auch Fragen:
- Hast Du das Cube Rad bereits oder überlegst Du, es Dir zuzulegen?
Wenn Du das noch nicht hast, würde ich vom Kauf abraten, da der HR-Träger fest angeschweisst ist: Gepäckträger sind letztendlich Verschleissteile, insbesondere Aluträger. Außerdem können sie durch Unfall, Transport usw. beschädigt werden.
- Warum willst Du von Scheibenbremse auf V-Brake umrüsten? Geht im Übrigen bei Diesem Rad nicht wegen fehlender Sockel.
- Anhänger würde ich sein lassen, nervt nur. Verleitet auch zu unnötigem Gepäck. Teste auf kleineren Touren vorab, was Du benötigst. Du wärst nicht der Erste, der die Hälfte der Klamotten nach kurzer Zeit wieder zurücksendet.
- Alu oder Stahl ist Geschmackssache, mehr nicht.

Das wars fürs Erste, viel Spaß bei Deinem Projekt.

Gruß Ekki
PS: nächste Woche ist Radlstammtisch in München.