Shimano Sport-Nabendynamo DH-3N70 vs. SON

von: Abuelo ciclista

Shimano Sport-Nabendynamo DH-3N70 vs. SON - 26.12.04 20:45

Habe heute das schöne Wetter genutzt um eine Tour Düsseldorf-Köln-Düsseldorf zu radeln.

Auf dem Rückweg traf ich einen jungen Radler und wir fuhren eine längere Strecke gemeinsam. Es wurde es dunkel und die Lampen gingen an.

Irgendwann bemerkten wir, daß es vor meinem Rad wesentlich heller leuchtete. Der andere hat einen SON ich den DH-3N70. An beiden Räder zufällig die Lumotec Oval plus. Bei meinem Rad war der Hauptstrahl ca. 30 cm näher am Rad eingestellt. Wir hielten an und stellten den Strahl bei beiden Räder genau auf die gleiche Entfernung ein. Dabei änderte sich nichts. Ab 8 km/h war das Licht an meinem Rad immer wesentlich stärker.

Beide Dynamos und Leuchten sind weniger als 1 Jahr alt.

Der fremde Radler war ganz geknickt. Als Student, hat er sich den Son mit schlechtem Gewissen, anstatt eines Wochenendbesuchs bei Muttern, gekauft.

Kann es sein, das Messergebnisse und Praxis zwei Paar Schuhe sind?

Saludos

Dieter
Abuelo ciclista