Re: Luftdruck flexibel gem. Strecke anpassen?

von: CyclingPhoen

Re: Luftdruck flexibel gem. Strecke anpassen? - 29.05.19 16:57

Hallo Falk,
In Antwort auf: Falk
Bei mir sind es vier Bar, aber ich bin auch ein paar Gramm schwerer als Thoralf.

Ja, das Gewicht spielt natürlich eine große Rolle. Ich bin mit 100 kg Kampfgewicht + 18 kg Panzer + Gepäck natürlich schon ein Schwerlasttransporter, da darf es auch generell immer ein Bar mehr sein.

In Antwort auf: Falk
Den Reifendruck zu variieren verbietet sich schon durch die dazu nötige Pumpe. Man müsste schon eine ordentliche Standpumpe dabei haben. Mit einer kleinen Handfitschel kannst Du vier Bar und mehr vergessen.

Na ja, das sehe ein wenig anders. Ich bekomme auch hohe Drücke mit der Handpumpe hin, aber natürlich nicht mehrmals am Tag. Und 10 min pumpen mache ich lieber, als mich 3 Stunden lang über das Gerumpel zu ärgern. Dafür muss ich aber natürlich mit Sicherheit wissen, dass der Aufwand sich lohnt. Aber nach erster Sichtung der Kommentare macht das wohl niemand und jeder findet für sich den Mittelweg.

Aber speziell bei dir habe ich schon mitbekommen, dass du mit Federgabel fährst. Macht das einen Unterschied?