Re: Luftdruck flexibel gem. Strecke anpassen?

von: natash

Re: Luftdruck flexibel gem. Strecke anpassen? - 29.05.19 15:58

Wirklich breite Slicks fahre ich eher nicht. Breite
und gerne auch leichte Geländereifen mit ca 2 Bar (3 bei viel Strassenanteil) ohne Gepäck und mit Gepäck eher so 3 1/2. Bei mehr Asphalt auch schon mal 4. Hängt aber auch von Reifen und Felge ab. Es haben sich bei mir auch schon Felgen wegen zuviel Druck verabschiedet, weil ich dazu neige möglichst viel Luft reinzugeben (ich habe keine Kraft zu verschenken, Komfort ist mir egal).

Meine breiten Slicks (35 mm) fahre ich mit 5bar. 28er mit 7und 25sowie 23mm breite Reifen mit 8. Fahre ich alles auch an Reiserädern.
Bei üblen Strecken lasse ich (bevorzugt bergab) die Luft auch schon mal ab. Wenn man wie ein Gummiball durch die Gegend hüpft, ist das der Sicherheit nicht zuträglich.
Gruß
Nat