Re: Kettentest

von: BaB

Re: Kettentest - 28.05.19 06:47

In Antwort auf: Machinist
Die Campa Record C10-Ketten haben bei mir am Rennrad (bei vielen Bergen und reichlich Schlechtwetter-Einsatz) deutlich weniger lange gehalten als Shimanos CN-6701.
Hallo!
Es freut mich, dass du das Ergebnis der schnell verschleißenden Campa Record bestätigen kannst, ich selber konnte es bei meinem Test auch kaum glauben (teurer ist also nicht automatisch besser).
Dass die Rec aber noch schlechter sein soll als die 6701 überrascht mich etwas. Die 6701 ist so "bescheiden", dass selbst im Tour Forum wohl auch zur XT Kette gegriffen wird, wenn man denn unbedingt 10fach Shimano fahren möchte. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass du mit einer "einfachen" Kettenlehre gemessen hast und durch den hohen Rollenverschleiß die Campa "benachteiligt" war.
Das schlechtes Wetter (Regen und damit hoch gesprühter Dreck und weg gespültes Kettenöl) Ketten mehr belasten, könnte ein weiterer Grund für das schlechte Abschneiden der C. sein gewesen sein.