Re: Brooks C17 vs. C19

von: Stylist Robert

Re: Brooks C17 vs. C19 - 21.05.19 12:58

Ob ein B19 besser oder ebenso unpassend ist wird dir nur der Hintern selber verraten. Schau dir einmal diese Hilfestellung von Sqlab an.
Bezüglich dem Dammbereich gibt es von Brooks die Modellreihen "Imperial" und "Carved".
Ich persönlich komme zum Beispiel super mit sehr breiten ( ungewöhnlich für einen Mann - mit 23cm Breite... ) Lepper Driveer 90 und Primus 215 zurecht. Bei denen ist die Lederdecke im Dammbereich stark eingedellt. Die Federung läßt die Sättel seitlich im Tritt mitschwingen. Das mögen viele hier gar nicht, aber ich komme dadurch mit allen Hosen wunderbar stundenlang klar ohne mir einen Wolf zu scheuern.
Daß das Kautschuk durch Wärme des Hinterns oder der Sonne etwas elastischer als bei Kälte reagiert ist völlig normal.