Re: Sitzrohr aufreiben für größere Sattelstütze

von: Philueb

Re: Sitzrohr aufreiben für größere Sattelstütze - 24.04.19 17:06

In Antwort auf: cterres

Der ganze Akt mit der Sattelstütze ist übrigens auch teuer.
Zwei Reibahlen, um von 29 auf 30,9mm zu gelangen, kosten 60 Euro. Ein großes Windeisen 20 Euro. Die neue Sattelstütze (Thomson Elite 30,9 mit Setback) etwas unter 80 Euro. Bei Wahl einer preiswerteren Stütze sind immer noch 30 Euro zu rechnen, macht also 110-160 Euro zuzüglich Arbeitsaufwand.


Hi Christoph,

ich habe interessiert diesen Faden verfolgt und frage mich gerade: Sehe ich das richtig, dass du die ganze Arbeit und die zusätzlichen Kosten jetzt nur auf Dich nimmst, um eine etwas höherwertige ungefederte Sattelstütze zu verbauen? Die Thudbuster-Stütze ist ja jetzt raus, wenn ich das richtig verstehe (da zu groß im Durchmesser) und das Problem mit der für Regenwasser durchlässigen Reduzierhülse besteht ja offenbar durch deine Ablaufbohrung nicht mehr. Warum nimmst du dann nicht einfach eine Sattelstütze deiner Wahl im gängigen 27,2mm Durchmesser und dazu meinetwegen eine gute Reduzierhülse von Cane Creek?


Viele Grüße,

Philip