Re: Umbau Trekkingrad

von: olafs-traveltip

Re: Umbau Trekkingrad - 17.04.19 18:58

In Antwort auf: Kubikus
en bzw. empfehlen ein gebrauchtes zu kaufen, denn dann gibt es nicht nur mehr sondern solide Technik für selbiges +/- selbiges Geld.

Das lese ich hier so oft, dass ich diesmal drauf antworten muss. Obeohl ich in einer Stadt mit mehr als 500.000 Einwohnern lebe, gibt der Gebrauchtmarkt nicht viel hier außer Baumarkträdern Dann noch eines in passender Größe zu finden, kommt dann Lottospielen nahe. Als ein Gravelbike suchte, gab es nach kangem suchen eines in nur 30km Entfernung. War dann doch zu klein und war zwar diw nächst bessere Ausstattung von vor 5Jahren. Da zwischenzeitlich sowphl der Rahmen als auch die billigeren Shimanokpmponeten eine Features bekommen hatten, die das Gebrauchtrad nicht hatte, ist es doch das neue mit den Einfacheren Komponenten geworden ( keine "Wäscheleinen", mehr Ösen). Mag ein Einzelfall sein... für .i h aber Symptomatisch.