Re: Umbau Trekkingrad

von: Juju

Re: Umbau Trekkingrad - 16.04.19 11:27

In Antwort auf: schorsch-adel
Zitat:
Würde gerne Laufräder, Sattel und ggf. Vorbau vor Diebstahl schützen...
...und nicht zu vergessen den neuzeitlichen Schaltwerkschutzbügel.
Auch ein Schützer möchte also beschützt werden.

In Antwort auf: schorsch-adel
Im Ernst: die entscheidende Frage, ob sich die Investitionen überhaupt lohnen, wurde schon gestellt. Ohne nachzurechnen würde ich vermuten, dass ein komplettes gebrauchtes Rad nicht allzuviel teurer sein dürfte.
Hab ja weiter oben die ungefähren Kosten aufgelistet. Sagen wir am Ende steht eine Summe von rund 400€ inklusive neuen Laufrädern vorne und hinten. Bei dem Preis würde ich sagen, dass es schwierig wird in absehbarer Zeit ein Fahrrad zu finden, das alle meine Kriterien erfüllt oder sich mit weniger Aufwand/Kosten umrüsten lässt.
Ich bin aber dankbar für jegliche Hinweise, die das Gegenteil beweisen.