Re: Umbau Trekkingrad

von: Thomas S

Re: Umbau Trekkingrad - 16.04.19 08:51

Hallo Juju,

ja, Schaftvorbauten gefallen mir auch besser! Aber: Man bekam bzw. bekommt die so gut wie gar nicht aufklappbar! Und ich möchte da nicht mehr darauf verzichten. Ich verwende das zwar nicht oft, aber wenn bin ich sehr froh, dass ich nicht mindestens die Hälfte des Lenkers demontieren muss um den auszufädeln. Gerade bei Deinem Umbau, wenn Du noch nicht so genau weißt, welche Vorbaulänge Du brauchst, ist es hilfreich, einen Ahead-Vorbau zu verwenden. Da kannst Du leicht den Vorbau gegen einen anderen Tauschen ohne die Lenkeranbauteile abnehmen zu müssen.

Von 3TTT gab es mal einen Schaftvorbau, den man aufklappen konnte. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie der hieß und er war kaum zu bekommen. Heute bräuchte man sicher Riesenglück, einen solchen zu finden.

Und 3TTT hat damals die Schaftvorbauten mit einem Spreizkonus und nicht mit einem Schrägkonus produziert. Das würde ich mir heute auch nicht mehr antun.