Re: SHIMANO BB-UN55 BSA Innenlager löst sich

von: Keine Ahnung

Re: SHIMANO BB-UN55 BSA Innenlager löst sich - 15.04.19 20:58

Wenn Du ein neues Lager meinst, so ist das kein hoher Preis, insbesondere, da ich bereits eines auf Lager hatte. Dennoch würde mich eigentlich - reiner "Forscherdrang" - interessieren, warum sich das Lager plötzlich gelöst hat und nicht mehr zu fixieren war.

Inzwischen habe ich das Lager getauscht und muss nun eine längere Tour abwarten, um zu sehen, ob das etwas genutzt hat. Ich hatte das bislang noch nie bei selbst montierten Innenlagern gehabt (und alle meine Räder habe ich selber zusammengebaut). Lediglich bei meinem aktuellen Reiserad war das Innenlager vorinstalliert und offensichtlich nicht richtig befestigt worden. Ich musste es unterwegs austauschen, da offensichtlich das Gewinde des Lagers und zum Glück nicht das des Rahmens gelitten hatte.