Re: Rahmenschaden an meinem T300

von: Falcone

Re: Rahmenschaden an meinem T300 - 09.04.19 15:33

Hab den Faden erst jetzt entdeckt, aber auch was beizutragen. Letzten Herbst hat mich an meinem VSF TX1000 Bj. 2012 das gleiche Schicksal ereilt, ein Riss genau an derselben Stelle.... Die Verwendung dieser Reduzierhülse scheint das Problem zu sein. Bei mir in Kombination mit einer zu kurzen Sattelstütze,die lediglich 2-3 cm über die Hülse rausgeschaut hat. Hab das über den Händler reklamiert und ohne weitere Rückfragen einen Ersatzrahmen bekommen. Lieferzeit gute 8-10 Wochen, aber man hat ja in der Regel ein zweites Pferd im Stall. Umgebaut habe ich dann alles selber und auch gleich in eine passende Sattelstütze (30,9 mm, ohne Verwendung der Hülse) mit 400 mm Länge investiert und hoffe jetzt das Problem im Griff zu haben.