Re: Rahmenschaden an meinem T300

von: macbookmatthes

Re: Rahmenschaden an meinem T300 - 05.04.19 12:57

In Antwort auf: HenningK
............

Weswegen ich den Faden eigentlich aufgemacht habe:
Wenn VSF nicht wider Erwarten doch einen Garantieaustausch anbietet, werde ich den alten Rahmen ja nicht abgeben müssen; Stahl kann man ja eigentlich gut schweißen. Hätte dies auch an dieser Stelle Erfolg? Immerhin ist der Schaden ja dort, wo das Rohr hinten geschlitzt ist, also die Klemmkräfte wirken. Man wird also nicht so ohne weiteres ein Stück abschneiden können und ein neues Rohrstück dran schweißen können (? nicht dass ich insoweit Ahnung hätte). Meine Überlegung ist, mit dem reparierten Rahmen mein "Winterbike" mit den noch vorhandenen Ryde Sputnik und Spikereifen aufbauen zu lassen was die regelmäßigen Umrüstaktionen im Dezember - Februar/März ersparen würde...

Gruß
Henning



Da die Stelle auf dem Foto leicht unscharf ist: Zeig das mal einem Rahmenbauer wie Georg Blaschke (Gebla), der kann dir das fundierter sagen.

Ob die Reduzierhülse hierbei eine Rolle gespielt hat, kann vermutlich niemand so recht sagen, ich nutze keine Reduzierhülsen mehr, weil es mir ein paar Sattelstützen damit kaputt gemacht hat.