Re: Projekt: Faltreiserad in 559 - Leichtbau?

von: Machinist

Re: Projekt: Faltreiserad in 559 - Leichtbau? - 03.04.19 17:23

Wenn die Nabe leicht, dauerhaft und einfach zu warten sein soll wäre DT 240 s meine Wahl. Alternativ die 350, deutlich preiswerter und schwerer, sonst wohl nahezu identisch.
Einziger Nachteil ist die Oberflächen-Beschichtung, es kann vorkommen dass sie minimal abblättert. Und in Sachen Flanschgeometrie sind andere bisweilen etwas besser (das spielt hier wohl kaum ein Rolle angesichts des ungünstig versetzten Hinterrades?).
Sonst würde ich noch die Hope RS4 in Betracht ziehen.

Die Notubes Crest Felgen finde ich für den Zweck auch zu leicht.
Die Arch MK3 wäre schon eher tauglich.
Du könntest noch bei WTB schauen: Kom in 559 mm und 23 Maulweite wiegt 400 g, Frequency Team in 23 mm 450 g.