Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: Toxxi

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 31.03.19 17:56

Hallo Martin,

Matthias hat die Ersparnis ja schon vorgerechnet. Aber darum ging es mir gar nicht.

Ich schrieb am Anfang (das ging vielleicht unter), dass es mir wichtig ist, das Gepäck vorn höher zu hängen. Ich bin in den polnischen und slowakischen Karpaten viele enge Wege mit herausstehenden großen Steinen gefahren. Da habe ich mit den Lowridern aufgesetzt. Ich hatte immer latente Angst, dass es mir das Vorderrad aushebt.

Mit den höher liegenden Haltern sollte das Problem nicht mehr auftreten. schmunzel Wenn mann nur Asphaltwege und Waldautobahnen fährt, gibt es das Problem natürlich von vornherein nicht.

Das ganze geht natürlich zu Lasten des Stauraums. Es fehlen gegenüber 4 Taschen (=65 Liter) ca. 10 bis 15 Liter (je nach Packsack). Waren meine 4 Taschen früher nur knapp voll, sind es die beiden Backroller jetzt ziemlich. Und ein bisschen muss noch oben auf den Gepäckträger.

Und wenn ich ich ohne Zelt mit nur 2 Packtaschen unterwegs bin, kann ich die Wasservorräte vorn befördern, statt die auch noch hinten rauszuschnallen. Das verteilt das Gewicht besser.

Gruß
Thoralf