Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: Rad-Franz

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 31.03.19 11:50

Servus Thoralf,

Ähnlich wie am obigen Bild von dir hab ich damals die Halter am Hofer-Fahrrad montiert. Da war eine RST Federgabel mit je einer Gewindeöse dran -> oben geschraubt und unten Kabelbinder.
Damit bin ich einige Tausend Kilometer gefahren. Die Kabelbinder musste ich kaum erneuern.

In Antwort auf: Toxxi

In dem roten Packsack ist mein Schlafsack, auf der anderen Seite eine 1,5-Liter-Flasche Wasser. Ich hatte das nur zu Testzwecken dran, nötig wäre es hier nicht gewesen. Eigentlich hätte alles locker in die Packtaschen gepasst, die auf dem Bild dementsprechend ziemlich leer sind.

Fazit - es fährt sich über Buckel wesentlich angenehmer als mit den Lowridern. schmunzel


Wenn ich richtig sehe, hat dein forderer Kotflügel keine Streben!?
Gibt es da keine Probleme, dass sich der Schlafsack nach vorne / hinten dreht und dann evt. Verschlussbahnd vom Packsack in die Speichen kommt?
Die Idee find ich nämlich super, wenn das funktioniert - denn der Schlafsack braucht hinten eh himmer so viel Platz und zusätzliche Packtaschen bzw. Gepäckträger wären mir zu aufwendig.

Beste Grüße
Franz