Re: Sapim oder DT-Swiss Speichen? Welche nehmen?

von: bezel

Re: Sapim oder DT-Swiss Speichen? Welche nehmen? - 31.03.19 10:19

Es geht mir ganz allgemein auch darum, einen Überblick und Einblick in das Thema zu bekommen, ganz unabhängig auch von meiner Kaufentscheidung.
Wie ich so im Internet mitbekomme, scheint, was gerade den Laufradbau angeht, bei sehr vielen Unwissenheit und große Verunsicherung vorhanden zu sein (habe auch die ein oder andere PN bekommen). Liegt vielleicht auch daran, dass nur wenige sich an den Laufradaufbau ranwagen (ganz unabhängig davon, letztlich ists doch schon eine ganze Menge Geld, was da so ein ordentlicher LRS kostet).
Was die Aerospeichen betrifft - wollte meine Erfahrung mit Laufradbauern mitteilen, und da sprechen sich durch die Bank die meisten für diese aus.