Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: Toxxi

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 31.03.19 10:14

In Antwort auf: Toxxi
Die Befestigung der Halter, eine Schraube oben plus ein Kabelbinder unten, sagt mir allerdings noch nicht zu, da hatte sich was gelockert. Ich muss mal in den Baumarkt nach passenden Schlauchschellen gehen.

So sieht es jetzt aus:



Rechter Halter, oben mit Schraube befestigt und unten mit Schlauchschelle 25-40 mm. Zwischen Rahmen und Schelle liegt ein altes Stück Farhrradschlauch.



Hier sieht man, warum ein Spacer unten zwingend notwendig ist. Ansonsten würde die obere Schraube verkanten.



Auf der linken Seite muss man sich irgendwie mit der Scheibenbremsaufnahme arrangieren. Aber auch das ging ohne größere Probleme. Glück gehabt, dass es passt!

Im Falle des Falles, z.B. wenn das Rad nicht so ohne weiteres in den Karton fürs Flugzeug passt, lässt sich das reversibel ab- und auch wieder anschrauben. schmunzel

Gruß
Thoralf