Re: Argos Bremsscheibe von 160 auf 180?

von: Spreehertie

Re: Argos Bremsscheibe von 160 auf 180? - 29.03.19 18:24

Servus Andreas,
In Antwort auf: Andreas
Vergleich zwischen »linearer« (druckfester) und Standard-Bremshülle:

die als linear bezeichnete Bremszughülle ist genau so aufgebaut wie übliche Schaltzughüllen zwinker , weil es beim schalten eben auf genaue Positionen ankommt*).

Gruß
Felix

*) Wenn die Schaltzugendkappe fehlt und der Kunststoffüberzug dort aufbröselt, oder bei alten Schaltzughüllen, bei denen sich mitten drin der Kunststoffüberzug auflöst, war es das dann mit exaktem schalten, bzw. bei Verwendung an Bremsen mit einer Bremswirkung.
PS:
In Antwort auf: Der Patriarch
Solange Deine mechanische Scheibe (hab ich so verstanden?) NIX kann, mag das alles gut gehen.
Meine "mechanischen" Scheiben können alle NIX, bis auf das sie einen stabilen Reib- und Halteort für die Bremsbeläge bieten. zwinker Andere Scheiben habe ich noch nicht getestet.