Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden?

von: Genußradler-HB

Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden? - 21.03.19 16:36

In Antwort auf: Avante
... Wen ich nicht sehe, dem kann ich schlicht und ergreifend nicht ausweichen oder rechtzeitig anhalten! ...

dann mußt Du Dich aber auch fragen warum hast Du den dunkel Gekleideten nicht gesehen. War es technisch unmöglich - dann bist Du nicht nach Sicht gefahren, oder hast Du den dunkel Gekleideten nicht gesehen weil Du ihn nicht wahrgenommen hast, aber hättest sehen können wenn Du aufmerksam gewesen wärest.

"Vernunftbegabt" soll hier bedeuten das die Person die da lenkt und fahrt auch in der Lage ist das eigene Handeln und dessen Konsequenzen abzuleiten. Daraus zu folgern und die Handlungen anzupassen.
Kurz: wenn ich nicht sehe wohin ich fahre oder weniger weit sehe als mein Anhalteweg lang ist, dann bin ich zu schnell.