Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden?

von: Falk

Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden? - 21.03.19 13:20

Zitat:
Wenn es unvermeidbar ist, daß zivil gekleidete Fahrradfahrer gelegentlich unbeabsichtigt übersehen werden, dann muß die Politik handeln und "den Autofahrern" teure Assistenzsysteme per Gesetz aufnötigen, sobald diese zuverlässig funktionieren und auf dem Markt verfügbar sind.

Stimmt. Solange das nicht der Fall ist, muss eben verstärkt das Sichtfahrgebot eingefordert werden. Wer andere rammt und dann vorgibt, er hätte sie nicht gesehen, weil sie nicht geglitzert haben wie sonstwas, der zeigt damit seine Nichteignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges. Es gibt kein Recht auf Kraftfahrzeugnutzung. Das ist vielmehr ein Privileg und dafür müssen die, die es in Anspruch nehmen wollen, schon etwas tun.

@Avante, zwei beleidigte Leberwfür ihre Liebenswürdigkeit forenbekannte Fachpersonale haben sich doch schon gemeldet.