Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden?

von: iassu

Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden? - 21.03.19 12:18

In Antwort auf: HeinzH.
Moin moin!
In Antwort auf: Avante
Muss ja nicht gleich eine Warnweste sein, aber die Fläche, die eine helle gut sichtbare Bekleidung darstellt... (…..)
Daher, gut sichtbare Kleidung, ohne wien Kasper auszusehen... (….)
Da bin ich anderer Ansicht. Für das Design von Bekleidung ist der Berufsstand der Modedesigner zuständig und nicht irgendwelche selbsternannten Verkehrskasper. Zwingt man den Fahrradfahrern und Fahrradfahrerinnen, geschrieben oder ungeschrieben dazu, sich bestimmte Kleidungen in bestimmten Farben anzuziehen, senkt das mit Sicherheit, insbesonders bei jüngeren Leuten, die Fahrradbenutzungsquote. Das aber ist verkehrsökologisch kontraproduktiv!
Gruß aus Münster,
Zuständig für mich bin ich zuerstmal selber, weder Modedesigner noch Verkehrskasper. Und wenn ich mich hell kleide, dann mit der Absicht, im Zweifelsfall besser gesehen zu werden. Du willst wirklich dieses Thema in etwas, was du Zuständigkeit nennst, auslagern? Warum wirken soviele gleich beunruhigt oder gar veränstigt, wenn man die bessere Sichtbarkeit von heller Kleidung anspricht? Nimmt man damit jemandem etwas weg? Wieso wird hier gleich eine indirekte oder direkte Verpflichtung vermutet, das müsse jeder so machen?

Ob das verkehrsökologisch sinnvoll ist oder nicht, ist ein ganz anderes Thema. Du willst nicht Verkehrsökologie in Konkurrenz zur Sicherheit stellen, oder?