Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden?

von: Toxxi

Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden? - 21.03.19 11:03

In Antwort auf: Avante
W Was ich häufig vermisse, ist eine gewisse Eigenverantwortung, wie man sich kleidet, ob man nachts/bei Dämmerung ohne Licht fährt, den Radweg in falscher Richtung befährt und sonst auch es bissl easy mit den Verkehrsregeln handhabt und dann jammert, wenn man aufgegabelt wurde.

bravo

Das kann ich als Autofahrer voll bestätigen. Nachts in Tarnfarben gekleidete Radler ohne Licht und Reflektoren gehören hier zum Alltag. Letztens hätte ich beinahe so einen auf die Motorhaube genommen, den ich erst im allerletzen Moment sah, weil er urplötzlich mit hoher Geschwindigkeit aus dem Dunkel auftauchte. böse

Und ich bin nun definitiv für Radfahrer sensibilisiert, weil ich täglich mit dem Rad zur Arbeit fahren.