Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden?

von: Avante

Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden? - 21.03.19 06:56

Meine Alltagserfahrung als unbeliebter und rücksichtsloser Autofahrer, der wie überhaupt alle Autofahrer andere Radfahrer einfach umfahren würde, wenn er dürfte, ist einfach, helle kräftige Farben nimmt man auch aus dem Augenwinkel besser wahr, gerade in Bewegung. Und da widerspreche ich einfach mal komplett, es macht durchaus einen Unterschied, wie man sich als Radfahrer kleidet, Beige und Grüngrün wie Opas Weste helfen der Sichtbarkeit nicht wirklich. Da die Frage nach guter Sichtbarkeit bei TAG war, sehe ich eine "Fahrwegbeleuchtung" oder die Farbe der vorgeschriebenen Fahrzeugbeleuchtung wie gefordert durch den Gesetzgeber als sekundär an...

In einer idealen Welt kommt es auch gar nicht vor, dass man einen Radfahrer übersieht, in der Realität aber soll es auch schon vorgekommen sein, dass einem LKW die Vorfahrt genommen wurde, da übersehen und weggekegelt wurde.

Wer sind eigentlich diese 'üblichen Verdächtigen', die du ständig erwähnst?