Re: Argos Bremsscheibe von 160 auf 180?

von: Anonym

Re: Argos Bremsscheibe von 160 auf 180? - 18.03.19 11:27

In Antwort auf: TobiTobsen
.... Meinst du damit wenn das Rad nicht richtig fest ist das die Bremskraft das Rad noch vorne rauszieht?
Nein, das war Mißverständnis, die Gegenkraft zur Klemmkraft der Scheibe drückt die Achse in die Aufnahme (das ist gut) und versucht sie nicht heraus zu ziehen. Lege mal das VR in die Gabel ohne Spannachse, blockiere die VR-Bremse mit einem Gummiband und versuche das Laufrad vor und zurück zu drehen. In die korrekte Laufrichtung soll die Achse möglichst in die Aufnahme gedrückt werden. Wenn das Ausfallende nach unten ginge oder sogar schräg nach hinten, müsste die Spannachse alleine die Achse am Herausrutschen hindern (das ist nicht gut). Locker darf das nie sein, sonst schlackert die Scheibe in der Zange, die Achse in der Aufnahme usw.