Re: SKS Bluemels: Quelle für reale Breite?

von: Gegenwind

Re: SKS Bluemels: Quelle für reale Breite? - 16.03.19 09:10

Mein Bluemel am Vorderrad ist auch nach recht überschauber Zeit an der gleichen Stelle gebrochen. Ich nutze die Version für 60er Bigapples, natürlich die frei käufliche und keine Sonderkonstruktion wie zb von Patria. Das Problem ist hier schlichtweg, das sich dass Schutzblech vorne zu viel seitlich bewegt und dann an der besagten Stelle unterhalb der Gabel bricht oder reißt. Es liegt also nicht daran, dass da rumgefeilt, gesägt oder was auch immer wird
Ich habe dann von sks unkompliziert Ersatz bekommen. Die Serienhalterung habe ich entfernt, eine passende Schiebebrücke montiert und das ganze 10cm nach vorn und hinten im innenbereich mit einem Stück vom alten Schutzblech gedoppelt indem ich die zweite Lage eingeklebt habe. Hält nun seit ewigen Zeiten