Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden?

von: iassu

Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden? - 15.03.19 16:17

In Antwort auf: -Phew-
Zitat:
Im Straßenverkehr ist es irgendetwas zwischen praxisfern, ignorant und leichtsinnig.
Wenn man freiwillig grelle Töne trägt, ist das ja auch in Ordnung. Aber wir sollten darauf bestehen, dass wir mal mit einer schwarzen Lederjacke, und mal mit neon-gelber Funktionsjacke fahren können, ohne daß jemand was zu beanstanden hat.
Meine Aussage bezog sich auf die Schwächsten und die Zweitschwächsten. Und sie widerspricht deiner Forderung nicht. Beides gilt gleichzeitig. Jeder darf sich kleiden, mit was er möchte. Daß er die potentielle Gefährdung seiner selbst damit beeinflußt, hat damit nichts zu tun.

Deine Wortwahl ist interessant. Statt einer eher wertfreien Bezeichnung hell wählst du eine, die sofort einen negativen Beigeschmack hat: grell.