Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden?

von: errwe

Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden? - 15.03.19 00:14

In Antwort auf: cterres
eine Sichtbarkeit bei Tageslicht erhöhst Du durch die Wahl der Kleidung sehr viel deutlicher.


Jein, aus Sicht als Rad- (5tkm/a) und Autofahrer (30tkm/a): Ein gutes Licht am Tag ermöglicht ein schnelles Erkennen, auch außerhalb des "Kernsichtfeldes". Oder auch, wenn ich bei Sturm und Regen von vorn die Augen etwas kneifen muss.

Im "Kernsichtfeld" fällt dann die Neonbekleidung natürlich gut auf. Persönlich finde ich das Licht aber "eindrücklicher".

Hinweis: Das bezieht sich auf nordddeutsche Lichtverhältnisse. Das ist quasi Südskandinavien und damit ein Ort, wo man auch im Hochsommer gerne mit Tageslicht fährt, egal, ob Auto oder Rad.

Zur Ausgangsfrage: Wir haben verschieden Bumms, ein paar Cyos und einen Luxos. Die nehmen sich aus meiner Erfahrung am Tag nichts. Nachts schon.