Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden?

von: Cruising

Re: Bestes Leuchte um am Tag gesehen zu werden? - 14.03.19 20:21

In Antwort auf: -Phew-
Daraus entsteht blöderweise schnell eine Kleiderordnungs-Debatte für Radfahrer. Die Warnwestenpflicht für Radfahrer in Deutschland, die im Gespräch war, wurde ja ein Glück gekippt. Danke ADFC nochmal.

Glaub' mir, es geht noch schlimmer grins Aber ich gebe dir Recht, Kleidervorschriften für Radler gehören in die Tonne. Sowas protegiert der ADAC in Tateinheit mit der Autoindustrie, weil ja Autofahren ganz toll und völlig sicher ist - unsicher ist nur das Radfahren...

@Velo68: Wenn dir daran so viel gelegen ist, lasse doch einfach deine Beleuchtung auch tagsüber an und nimm Abstand von grauer oder schwarzer Kleidung. Bin auch der Ansicht, dass Klamotten in auffälligen Farben (rot, gelb, orange, hellgrün etc.) diesbezüglich ausreichen.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de