Re: Sapim oder DT-Swiss Speichen? Welche nehmen?

von: bezel

Re: Sapim oder DT-Swiss Speichen? Welche nehmen? - 11.03.19 20:22

Danke für den link mit der guten Übersicht zu den Sapim Speichen!

Da vielfach die Sapim Race erwähnt wurden - bei gleichem Gewicht (lt der Liste) wäre doch die Sapim Force ideal(er)? (Verwendung ja an Disclaufrädern).
Auch die CX-Sprint scheint ja, wenn man nicht auf den Preis schaut, richtig gute Werte zu haben, oder?

In Antwort auf: tizio7
...Als Felge wuerde ich eher die R500 von DT-Swiss nehmen, wiegt nur ein paar Gramm mehr als RR481 und ist nicht geschweisst, sonst aber aehnliche Qualitaet, und kostet nur gut die Haelfte.

Mir wurde empfohlen, bei zusätzlicher Beladung die steifere RR521 zu nehmen; bin da hin- und hergerissen, da ja auch 45/47er Reifen verwendet werden sollen (R500 & RR481 mit 22MW; RR521 zwar anscheinend belastbarer, aber "nur" mit 20er MW ...).