Sapim oder DT-Swiss Speichen? Welche nehmen?

von: bezel

Sapim oder DT-Swiss Speichen? Welche nehmen? - 10.03.19 14:30

Hallo!
Ich möchte für meinen 28" "Reisegravelcrosser" einen neuen Laufradsatz anfertigen lassen - geplant ist DT-350er Naben zu nehmen (vorne ggf den SON28), sowie entweder die DT Swiss RR 521 oder die RR 481 Felge (bin mir da noch nicht sicher, welche die geeignetere für Reifen bis 45mm, evtl auch mal 50er ist...?).
Einsatz normal auf Feld-, Wald- und Wiesenwegen, aber auch auf Reisen mit Beladung (LRS sollte also schon etwas aushalten, zuverlässig und belastbar sein).

An Speichen kommt wohl nur die DT Comp, oder von Sapim die CX-Ray oder CX-Sprint (oder irgendeine Kombination von beiden entspr. Antrieb- oder Scheibenbremsenseite) in Frage.
Kenne mich da allerdings überhaupt nicht aus - zu was würdet Ihr mir raten?

Ich bin Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir in der Frage weiterhelfen könntet!
Viele Grüße