Re: Zugverlegung Velotraum VT400

von: Standschalter

Re: Zugverlegung Velotraum VT400 - 03.03.19 15:16

Moin,

wenn es ein solcher VT400 ist, wie der, dessen Bilder ich auf der Velotraum-Website gefunden habe, scheint es mir so zu sein, dass die Zughülle für den Umwerfer am Unterrohr entlang geführt wird. Dann legt man sie im Bogen um den Exzenter und zwischen den Kettenstrebenanbindungen am Exzenter sitzt der Zughüllenanschlag, in den man die zughülle steckt. Dann Zug durch und fertig. Benötigst du einen Umwerfer für, bei dem der Zug von unten kommen kann, nennt man glaube ich Bottom-Pull.

So wie ich es einschätze, soll man als Kettenschaltungsnutzer bei dem Rahmen die Schaltzüge für Umwerfer und Schaltwerk bis zum Exzenter in extra zu Beschaffenden Doppel-Zughaltern verlegen.

Edit: um den Zuganschlag in dem Link oben sehen zu können, muss man auf der verlinkten Seite nach unten scrollen.