Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: Toxxi

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 26.02.19 20:57

In Antwort auf: IndianaWalross
Ich krieg hier immer mehr den Eindruck wie beim Thema Gravel - Wat de Buer nich kennt, dat frïät't hä nich - und das muss mit allen Mitteln auch wenns Unfug ist weggebissen werden bzw. schlecht geredet werden...

Das Gefühl habe ich eigentlich nicht. Was mich bei dem Thema aber schon wundert, sind die teils absurden Preise, die für manche Sachen aufgerufen werden. Wenn ich das funktionell gleiche kaufe, dass nicht extra für Gravel oder Bikepacking hergestelt wurde, dann kostet das nur Bruchteile davon. Ein gutes Beispiel dafür sind die Packsäcke.

In Antwort auf: IndianaWalross
Kauft doch gerne eure Standard Kiloschweren Ortliebsäcke und redet euch ein die wären Atombombensicher? lach

Das hatte ich ja am Anfang schon mal gefragt. Es gibt von Ortlieb auch Packsäcke, die die Luft durch ein Ventil rauslassen. Aber bisher konnte mir keiner sagen, ob die dann auch wirklich dicht sind.

Ortlieb gibt beide Versionen mit IP67 (staubdicht und geschützt gegen zeitweiliges Untertauchen) an. Das kann ich mir bei so einem Ventil irgendwie nicht vorstellen, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.

Gruß
Thoralf